Verkaufskurse oder Managementtraining in Berlin

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Kundenerwartungen, Telefonberatung, Akquise, Anrufbeantworter, Telefonkommunikation, Verkaufskurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zur Kundenorientierung
Richtig grüßen Eine freundliche Begrüßung taucht jedes Gespräch in ein positives Licht: Der Kunde oder Gesprächspartner wird positiv auf die weitere Kommunikation eingestellt, hört aufmerksamer zu, nimmt mehr auf - und kauft oder bestellt am Ende bereitwilliger. Was gehört zu einer freundlichen Begrüßung? Eine freundliche Begrüßung berücksichtigt regionale Unterschiede (Grüß Gott, Guten Tag) und nimmt Rücksicht auf das Gegenüber - ein lockeres „Hallo” kann z.B. gegenüber Jugendlichen verbindlicher wirken als ein steifes „Guten Tag!” Wichtig: Augenkontakt mehrere Sekunden halten, lächeln, je nach Situation Händedruck (weder zu fest noch zu lasch). Grüßen Sie hereinkommende Kunden! Wichtig ist auch, den Gegengruß abzuwarten und das nachfolgende Gespräch nicht überstürzt zu beginnen - vor allem im Außendienst ist etwas Small-Talk Pflicht, bevor man zum Thema überleitet.
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Tipps zum Verkaufstraining
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps zu Verhandlungen
Persönliche Hausaufgabe Um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, ist es sehr hilfreich, das Erlebte und das Feedback in Form von persönlichen Hausaufgaben umzusetzen. Formulieren Sie sich kleine Aufgaben, die Sie bis zur nächsten Verhandlung erledigt haben wollen. Hilfreich für die Formulierung dieser Aufgabe sind diese Fragen: - Wenn ich die Verhandlung nochmals führen dürfte, was würde ich dann anders machen? - Wie zufrieden bin ich mit dem Verlauf? - Wie zufrieden bin ich mit den Ergebnissen? - Habe ich mein Ziel erreicht? - Wie zufrieden bin ich mit meiner Vorbereitung? - Was muss passieren, damit ich noch zufriedener bin?
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Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufskurse, sondern Akquisitionsschulung, Verkäufercoaching, Vertriebsseminare, Grundlagenseminar, Verkaufstrichter, Argumentationstraining oder Vekaufsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Berlin

Sie können bei uns nicht nur Verkaufsseminare buchen, natürlich führen wir auch professionelle Testeinkäufe. Mit einem großen qualifizierten Trainerteam haben wir für jeden das Passende. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... Produkte befriedigt werden können. Oftmals ist es noch nicht einmal nötig, unterschiedliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern es wird einfach ein anderer Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. "Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach." (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmale ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Vekaufsverhalten, Kundennutzen, Akquise, Intensivschulung, Verkaufstaktiken, Verhandlungstechniken
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Stressbewältigung, Teammanagement, Teambildung, Strategieplanung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Präsentation, Schlagfertigkeit, Dialektik, Auftreten, Präsentationsseminar, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Aussteller, Messepräsentation, Messepersonal, Messetraining, Messetrainings, Messestand
  • Telefon: Lehrgang, Dienstleister, Testanrufe, Vertriebsinnendienst, Lehrer, Testanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufskurse, Intensivseminar, Verkaufskurs, Vertriebsstrategie, Verkaufskurse, Verhandlungstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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