Verkaufsschulung oder Reklamation in Albstadt

 

Als Vertriebsleiter möchten Sie motivierte und abschlussstarke Verkäufer. Als Verkäufer möchten Sie zufriedene Kunden und Verkaufsgespräche, die Sie motivieren und die Erfolg versprechen. Gerne unterstützen wir Sie als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf. Durch Seminare, Kurse Workshops und Vorträge – dargeboten von qualifizierten Verkaufstrainern. Als Trainingsunternehmen (Call, Abschlusstechnik, Telefonschulung, Kundenbedürfnisse, Weiterbildung, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Albstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Albstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zur Kundenorientierung
Nachfragen Manche Kunden drücken sich unklar aus. Sie kennen Fachbezeichnungen nicht oder verwenden sie falsch. Es wäre ein grober Fehler, nun als Besserwisser aufzutreten und sie herablassend zu belehren. Darauf werden die meisten Menschen ablehnend reagieren. Wie lösen Sie Verständnisprobleme geschickt? Wichtig ist es, durch geschicktes Nachfragen herauszufinden, worin das Missverständnis besteht und was die Kunden genau sagen wollten. Dabei gilt es, nicht nur einfach zuzuhören, sondern mit Verständnis hinzuhören und auf Zusammenhänge zu achten. Fragen Sie immer nach und prüfen Sie, ob Sie das Gesagte verstanden haben, indem Sie es mit Ihren eigenen Worten wiederholen und auf die Reaktion warten. Achtung: Manche Kunden stellen sich auch bewusst dumm!
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Tipps zum Verkaufstraining
Sofort-Antworten: Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
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Tipps zu Verhandlungen
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Gesprächsdauer, Einzelcoaching, Grundlagentraining, Fragetechniken, Verkaufsaufgabe, Beratung oder Kundenzufriedenheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Albstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Albstadt

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... onen verursachen 80% des Aufwandes, mit 20% der Kunden lassen sich 80% des Deckungsbeitrags erwirtschaften. Welches sind die 20% der Dinge, die ich in Bezug auf Kundenbindung angehen kann und die sich vielleicht auf 80% meiner Kunden auswirken werden. Merksatz: Konzentrieren Sie sich auf die wichtigen Dinge. Es ist unsinnig, etwas 100%ig erledigen zu wollen, da es sich der Aufwand nicht lohnt. Praktisch macht es Sinn, Kunden in drei verschiedene Kategorien einzuteilen: A-Kunden, B-Kunden und C- Kunden. Möglicherweise haben Sie gar kein Interesse daran, die C-Kunden überhaupt zu halten, denn es kann sein, dass diese einen übermäßigen Aufwand verursachen. Konzentrieren Sie sich also lieber auf die A-Kunden und binden diese noch stärker an Ihr Unternehmen. Die Kunden richtig binde ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Albstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Albstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Salesmanagement, Gesprächsdauer, Präsentationsverhalten, Salesmanagement, Grundlagentraining, Fortbildung
  • Führung: Zeitplanung, Persönlichkeitsanalyse, Bewerbungsgespräche, Führungsverhalten, Persönlichkeitsentwicklung, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kommunikationsseminare, Kommunizieren, erfolgreiche Gespräche, reden, reden
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Fachmesse, Besucher ansprechen, Messevorbereitung, Messeschulung, Messestand
  • Telefon: Telefonregeln, Dienstleistung, Kundengewinnung, Verkaufstraining, Weiterbildung, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufsschulung, Gesprächseröffnung, Verkaufsschulung, Preisargumentation, Verkaufsschulung, Kundengewinnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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