Verkaufsschulung oder Kundenmanagement in Bietigheim-Bissingen

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Trainingsunternehmen (Verkaufspräsentation, Key Account Management, Telefonseminare, Gesprächsführung, Verkaufspsychologie, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bietigheim-Bissingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bietigheim-Bissingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zur Kundenorientierung
Fachliche Vorbereitung Bevor Mitarbeiter mit einer Arbeit anfangen, müssen sie genau wissen, was am Ende das Ziel ist. Es ist peinlich, wenn sie auf der Baustelle oder beim Kunden erst nachfragen müssen oder auf fachliche Fragen keine Antwort geben können. Viele Kunden erwarten von einem Fachbetrieb, dass sich die Mitarbeiter auskennen. Wie sorgen Sie für Sachkenntnis? In manchen Betrieben werden Handwerker und Techniker immer noch von oben herab behandelt: Zusammenhänge werden ihnen nicht erklärt, und statt Hintergründe zu erörtern, werden komplizierte Pläne ausgehändigt, die Missverständnisse hervorrufen. Die Kommunikation zwischen Planenden und Ausführenden muss stimmen - und dazu gehört zuallererst gegenseitiger Respekt und Verständnis. Beziehen Sie Handwerker in Planungen mit ein und schaffen Sie ein Klima, in dem Nachfragen nicht als Zeichen von Dummheit, sondern von Gewissenhaftigkeit verstanden werden.
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Tipps zum Verkaufstraining
Vorwand und Einwand: Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
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Tipps zu Verhandlungen
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Übersicht Verkaufsseminare und Verkaufstrainings

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Kundenorientierung. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Verkaufsideen, Verkäuferseminar, Wertesystem, Akquise, Verhandlungen, Workshop oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bietigheim-Bissingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf

 


Seminare in Bietigheim-Bissingen

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Verkaufsseminare und Verkaufstrainings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Verkaufserfahrung. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen, bei denen Sie die Tipps und Anregungen aus erster Hand von Verkaufsprofis erhalten. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... cht wiederkomme." ? "Ja, die Kunden sagen schon öfter, dass sie wegen meines Lächelns wiederkommen. Ich finde es schön, dass die zufrieden sind. Und es macht auch Spaß!" ? "Ich habe mal einen schlechten Tag gehabt und war nicht so freundlich zu einem Kunden. Der war dann nicht zufrieden und kam auch nicht wieder zurück." Oft hilft es, wenn dieser Workshop von einem externen Trainer geleitet wird. Informieren Sie sich auch über diese Möglichkeit. 8. Maßnahmen am POS . Achten Sie darauf, Comics und Spruchtafeln zu entfernen, bei denen der Kunde schlecht dargestellt wird Wie stark der Kunde im Mittelpunkt steht, wie groß das Interesse eines Unternehmens daran ist, diesen zu binden, lässt sich am einfachsten an Spruchtafeln und Comiczeichnungen feststellen, die so manche Bürotür zi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bietigheim-Bissingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bietigheim-Bissingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsplanung, Empfehlungsmarketing, Vertreterworkshop, Gesprächsablauf, Überzeugungstechniken, Empfehlungsgeschäft, Reklamation
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Rollenfindung, Mitarbeitergespräche, Rollenverständnis, Verhaltensmuster, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: argumentieren, Gesprächstraining, Schlagfertigkeit, Lautstärke, Gesprächsführung, Kontern
  • Messeauftritte: Messecoaching, Leadgewinnung, Messevorbereitung, Leadgewinnung, Messeschulung, Leads
  • Telefon: Vertrieb, Warteschleifen, Telefonkommunikation, Sekretärin, Telefontrainings, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufsschulung, Positionierung, Vertriebsseminare, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsschulung, Empfehlungsgeschäft. Und was ist mit der Körpersprache?
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